Werbung

Ökofen: Pellet-Brennwertheizung für Gewerbe und Großbetriebe

Um den Umstieg von fossilen Energieträgern auf Erneuerbare Energien auch im gewerblichen Bereich zu forcieren, bringt Ökofen demnächst mit dem „Pellematic Condens XL“ einen für Pellets entwickelten Brennwertkessel in vier Leistungsgrößen von 100 bis 130 kW auf den Markt. Mit den Maßen 2046 x 2110 x 1239 mm (B x H x T) sei der Platzbedarf „vergleichsweise gering“ und auch ein Austausch bestehender Heizungsanlagen ohne große Umbaumaßnahmen möglich. In Kaskade geschaltet sind 520 kW möglich. 

Die vier neuen Leistungsgrößen des „Pellematic Condens XL“ von 100 bis 130 kW sollen ab Herbst 2024 erhältlich sein. Die Ascheaustragung mit Aschekomprimierung erfolgt automatisch. Bild: Ökofen

 

Die „Pellematic Condens XL“ ist in allen Leistungsgrößen serienmäßig mit der Verfeuerungstechnologie „ZeroFlame“ ausgerüstet: Durch eine spezielle Luftstromführung bzw. -anreicherung in Kombination mit der besonderen Brennkammerkonstruktion „verschwindet die Flamme fast vollständig“ und die Feinstaub-Partikelemissionen „werden auf ein Minimum reduziert“.

Bei schwankendem Wärmebedarf passt der Pellet-Brennwertkessel seine Leistung bis zu 30 Prozent der Kessel-Nennleistung an. Mit Puffermanagement und weiteren Hydraulikelementen bietet der „Pellematic Condens XL“ ein Gesamtpaket im großen Leistungsbereich. 

 

Ökofen Heiztechnik GmbH, Schelmenlohe 2, 86866 Mickhausen, Tel.: 08204 2980-0, info@oekofen.de, www.oekofen.de

 


Artikel teilen: