Max Weishaupt: Neue Trinkwasserwärmepumpe
Mit der neuen Trinkwasserwärmepumpe „WWP T 300 WA“ lassen sich laut Weishaupt Wohnungen und Häuser „ganz einfach und zentral“ mit warmem Wasser versorgen. Die Trinkwasserwärmepumpe kann über ihren Zusatzwärmeübertrager mit einer Heizungs- bzw. einer Solaranlage oder über ihren digitalen Eingang mit einer Photovoltaikanlage kombiniert werden.
„Somit ist dieses System ideal für die Modernisierung und Nachrüstung sowie für den Neubau von Ein- und Zweifamilienhäusern geeignet“, zieht Weishaupt den Schluss.
Die Trinkwasserwärmepumpe erreicht einen COP (Coefficient of Performance) von 3,6 (nach EN 16147, A15/W10-55°C, Zapfprofil XL). Im Rahmen des Effizienzlabels erreicht sie die Effizienzklasse A. Das „leistungsstarke“ Gebläse und der Anschlussstutzen bieten die Voraussetzung, die „WWP T 300 WA“ flexibel zu platzieren und zusätzliche Funktionen wie Luftentfeuchtung und Raumkühlung zu übernehmen. Der integrierte 300-l-Trinkwasserspeicher besteht aus emailliertem Stahl. Im Wärmepumpenbetrieb ist die Temperatur stufenlos einstellbar zwischen 20 und 60°C.
Max Weishaupt GmbH, 88475 Schwendi,
Tel.: 07353 83-0, Fax: -358, info@weishaupt.de, www.weishaupt.de