Werbung

Max Weishaupt: Neue Luft/Wasser-Wärmepumpe

Nach der modulierenden Luft/Wasser-Wärmepumpe „Biblock „WBB 12“ (3 bis 10 kW) im Jahr 2019 bietet Weishaupt jetzt eine weitere Baugröße an. Die neue „Biblock WBB 20“ ­leistet zwischen 5,6 bis und 16,6 kW (bei A2/W35). Herausragend sei ihr „extrem leiser und effizienter Betrieb“ sowie das moderne und ansprechende Außengerät, welches über einen großflächigen Verdampfer mit spezieller BlueFin-Beschichtung für erhöhten Korrosionsschutz verfüge. 

„Die strömungsoptimierten Aluminium-Lamellen und der Eulenflügel-Ventilator sorgen für besondere Laufruhe“, heißt es von Weishaupt. Bild: Weishaupt

Das Außengerät der Wärmepumpe „Biblock WBB“ im Schnitt. Bild: Weishaupt

 

Das Innengerät ist mit einer Schallisolierung aus einem Kompositmaterial bestückt. Zudem ist ein Scroll-Verdichter mit Inverter verbaut, der Laufruhe, schnelles Erreichen der Sollwerte sowie Langlebigkeit verspricht. Aufgrund der Dampfeinspritzung und dem Zusatz-Wärmeübertrager mit elektronischem Expansionsventil arbeitet die neue „Biblock“-Wärmepumpe bei Außentemperaturen bis -22°C und liefert Vorlauftemperaturen bis 65°C. Zur Serienausstattung zählen ein Entlüftungs- und Schlammabscheidesystem, die komplette Ausstattung für Kühlbetrieb, ein Volumenstromsensor, eine Wärmemengenzählung sowie für mehr Sicherheit ein zweiter Wärme­erzeuger für Heizung und Warmwasser.

Die Bedienung erfolgt über ein Systemgerät mit Farbdisplay und LED-Funktionsbalken. Der Inbetriebnahmeassistent führt durch die einzelnen Bereiche. Per App kann über das WEM-Portal auf die Daten der „Biblock“-Wärmepumpe zugriffen werden. 

 

Max Weishaupt GmbH, 88475 Schwendi, Tel.: 07353 83-0, info@weishaupt.de, www.weishaupt.de

 


Artikel teilen: