Werbung

Lohberger Heiztechnik: Kombiheizzentrale

Mit dem „Aqua Insert+P“ bringt SHT-Heiztechnik eine neue Wohnraum-Kombiheizzentrale auf den Markt. Mit zwei Brennkammern ermöglicht er die Wahl zwischen Kaminfeuer im Scheitholz-Betrieb und Pellet-Feuerung für die Zentralheizung.

 

Die beiden Brennkammern sind mit einem gemeinsamen Wärmeübertrager verbunden, der an das Heizungssystem angeschlossen ist und das Gebäude mit Wärme versorgt. Die Heizleistung liegt bei 9,5 kW. Wird das Gerät mit Scheitholz betrieben, wirkt der Naturzug, d.h. der Saugzugventilator wird dabei nicht verwendet. Der „Aqua Insert+P“ ist vom DIBt (Deutsches Institut für Bautechnik) geprüft und für einen raumluftunabhängigen Betrieb zugelassen.
SHT macht auf die Optik aufmerksam: „Neben moderner Technologie und bester Qualität besticht die Ausführung vor allem durch sein elegantes und ansprechendes Design.“ Ob frei stehend oder platzsparend und futuristisch als Einbauvariante – die Heizzentrale mache in jeder Form eine gute Figur. Kombiniert mit beispielsweise Solarthermie oder Wärmepumpe werde der „Aqua Insert+P“ zur ganzjährig einsetzbaren CO2-neutralen Heizzentrale.

Lohberger Heiztechnik GmbH, Rechtes Salzachufer 40, A-5020 Salzburg,
Tel.: 0043 662450444-0, Fax: -5, info@lohberger.com, www.sht.at

 


Artikel teilen: