Werbung

Kermi: Neue Komponenten im Kermi Wärmesystem

Mit zusätzlichen Komponenten erweitert Kermi sein System „x-optimiert“. Es gilt bei dem Unternehmen als Alles-aus-einer-Hand-Lösung für Neubau und Renovierung – mit hohem Energieeinsparungspotenzial und maximalem Wärmekomfort. Die Produkte reichen von der Wärmeerzeugung über Speicherung und Regelung bis zur Wärmeübertragung mit Flächenheizung/-kühlung und Flachheizkörpern.

Die Trinkwassererwärmung übernimmt die „x-change fresh“. Die Wärmepumpe nutzt als Wärmequelle Raum-, Ab- oder Außenluft.

Die Wärmepumpen „x-change compact“ liefern 6, 8, 10 oder 14 kW Leistung.

 

Zu den Neuheiten gehören Luft/Wasser-Wärmepumpen, sodass vier Größen der „x-change compact“ den Wärmebedarf zwischen 6 und 14 kW abdecken. Alle Varianten sind ausgelegt für einen Betriebstemperaturbereich von -18 bis 35°C mit einer maximalen Vorlauftemperatur von 58°C. Für die Montage gibt es Zubehörmaterialien wie vorkonfigurierte Kabelsätze, Wandmontagesets, Entkopplungsschläuche. Auf die Wärmepumpen abgestimmt, umfasst die Range an Pufferspeichern „x-buffer compact“ nun die Größen 200 bis 1000 l.
Auch bei der Trinkwassererwärmung hat ­Kermi das Programm an Wärmepumpen ausgebaut. Die Trinkwasserwärmepumpe „x-change fresh“ nutzt Raum-, Ab- oder Außenluft und erwärmt das Trinkwasser auf max. 62°C auf. Der integrierte Speicher aus innen glasiertem Stahlblech hat ein Fassungsvermögen von 258 l. Mit eingebaut ist ein zusätzlicher Einschraubheizkörper mit einer Heizleistung von 2 kW. Als ergänzende Einzellösung für die Trinkwassererwärmung in Verbindung mit einer beliebigen Wärmepumpe ist der Warmwasserspeicher „x-buffer fresh“ konzipiert. Dieser Speicher ist in den Nenngrößen 200 und 300 l verfügbar.

Kermi GmbH, Pankofen-Bahnhof 1, 94447 Plattling,
Tel.: 09931 501-0, Fax: 3075, info@kermi.de, www.kermi.de 

 


Artikel teilen: