Werbung

KaMo: Neue Regelungstechnik im Portfolio

KaMo-„Combi-Control“ steuert, regelt und optimiert Wärmeanlagen aller Art als reine WEA-Steuerung (WEA = Wärmeanforderung).

Bild: KaMo

 

Diese Optimierung bietet laut Hersteller im Einsatzbereich von Wohnungs-Kombi-Stationen zahlreiche Vorteile: „anwenderfreundlicher, kostengünstiger und leistungsfähiger.“ Die Pufferladeregelungen der unterschiedlichen Arten der Wärmeerzeuger, z.B. Kessel, Fernwärme, Wärmepumpen, BHKW werden mit einer Ladestrategie geregelt. Diese wird angesteuert über eine frei einstellbare Sockeltemperatur und eine gleitende Anpassung nach Außentemperatur oder einer anderen geeigneten Führungsgröße.
Der Regler hat eine Modbus „RS485“-Schnittstelle RTU, die auf eine übergeordnete GLT aufgeschaltet werden kann. Eine Aufschaltung auf das KaMo-Energiecontrolling mit den daraus resultierenden Auswertungen ist ebenfalls möglich. Der Regler verfügt zudem über eine Micro-SD-Karte, auf der alle relevanten Werte ausgelesen und nach der Matrix vorkonfigurierte Systemparamenter eingespielt werden können.

KaMo GmbH, Max-Planck-Str. 11, 89584 Ehingen, Tel.: 07391 7007-0, Fax: 07391 54315, info@kamo.de, www.kamo.de

 


Artikel teilen: