Werbung

IMI: Regelsystem für Smart Home

Auf der ISH hat IMI das Smart-Home-Regelsystem „AuraConnect“ vorgestellt. Es besteht aus frei miteinander kombinierbaren Komponenten wie Thermostat-Köpfen, Raumthermostaten, Zentralreglern und Schaltleisten für Fußbodenheizungen. Diese lassen sich laut IMI schnell und einfach installieren sowie per App konfigurieren, „sodass Fachhandwerker ohne großen Aufwand ihren Kunden den Mehrwert einer professionellen Inbetriebnahme bieten können“.

Bild: IMI Hydronic

 

 Eine essentielle Komponente stellt der Zentralregler dar, der über den Router die Heizungsanlage mit dem heimischen WLAN sowie dem Internet verbindet. Die Steuerung per App ist auch ohne Internetverbindung sichergestellt – die Kommunikation erfolgt dann über das hauseigene WLAN. Heizkörper bzw. Fußbodenheizkreise können dabei sowohl einzeln als auch in Heizzonen zusammengefasst angesteuert werden. Zu den weiteren Funktionen gehört die Regelung der Anlage anhand lokaler Wetterdaten; eine Option, die vor allem bei träge reagierenden Flächenheizungen rechtzeitige Änderungen erlaubt.

IMI Hydronic Engineering Deutschland GmbH, Völlinghauser Weg, 59597 Erwitte, Tel.: 02943 891-0, Fax: -100, info.de@imi-hydronic.com, www.imi-hydronic.de

 


Artikel teilen: