Werbung

IMI: Neues Produktprogramm thermostatische Regelung

Die neue „neo“-Serie von IMI ist ein digitales Regelsystem für Wärmeverteilungssysteme und umfasst drei Segmente.

Die neue „neo“-Serie bietet die Wahl zwischen verkabelten oder drahtlosen Installationen und kann jederzeit durch eine integrierte Smart-Home-Funktion mit der „neoApp“ ergänzt werden. Bild: IMI Hydronic

 

Im Mittelpunkt stehen die „neoStat“-Raumtemperaturregler, die als smarte Einzelraum-Temperaturregler für Fußbodenheizungen sowohl eigenständig genutzt, als auch in ein Smart-Home-System integriert werden können. Die Bedieneinheiten stehen in verschiedenen Applikationen für unterschiedliche Anwendungen zur Verfügung. Die digitalen „neoStat“-Raumthermostate sind eine smarte Plug & Play Lösung mit Unterputzoptik, Display und beleuchteten Touch-Tasten und verfügen über diverse Funktionalitäten und Ausstattungsmerkmale. „Sie überzeugen durch ein modernes Design und kompakte Abmessungen mit einer Mindesteinbautiefe von nur 35 mm“, betont IMI Hydronic.

Ein zentrales Element des „neoSystems“ ist das Gateway „neoHub“, das die Fernsteuerung der „neoStat“-Raumregler über eine App von mobilen Endgeräten aus ermöglicht. In Verbindung mit der „neoApp“ alle Wärmeverteilungssysteme über das Smartphone oder Internet verwaltet werden. Eine Erweiterung mit Funk-Fenster/-Türkontakten und zusätzlichen Funktemperaturfühlerfunktionen ist möglich. Die „neoApp“ wurde für die Verwendung mit „neoAir“ und „neoPlug“ konzipiert. Möglich ist die Erweiterung mit marktüblichen Sprachassistenzsystemen oder sonstigen Smart-Home-Webanwendungen.

„neo“-Produkte lassen sich durch ein Zubehörprogramm ergänzen und so aufbauen, dass bis zu 32 Zonen von überall steuerbar sind. Während die „neoStatV2“-Serie für den Einsatz von wassergeführten Heizkörpern oder Fußbodenheizsystemen konzipiert sind, wurden die „neoStat-e“-Regler für den Einsatz in elektrischen Flächenheizsystemen entwickelt.

Ergänzt wird die Auswahl an Raumtemperaturreglern durch das programmierbare Basismodell „HM-PRT“. Er kann zur Regelung einzelner Stellantriebe sowie Flächenheizungen ohne Konnektivitätsfunktion eingesetzt werden. Der „neoAir V3“ ist eine funkbasierte Lösung, für die keine Kabelverbindung zum Gateway „neoHub“ erforderlich ist.



IMI Hydronic Engineering Deutschland GmbH, Völlinghauser Weg 2, 59597 Erwitte, Tel.: 02943 891-0, info.de@imi-hydronic.com, www.imi-hydronic.de

 


Artikel teilen: