Werbung

Honeywell: Elektronischer Thermostatregler verspricht Energieeinsparung

Der elektronischen Thermostatregler „TheraPro HR90“ von ­Honeywell regelt das Heizungsventil vollautomatisch über Schaltzeitprogramme. Heiz- und Sparzeiten können nach eigenen Wünschen und persönlichem Tagesablauf über ein aufklappbares hintergrundbeleuchtetes Display programmiert werden.

 

Pro Tag stehen dabei bis zu sechs Schaltpunkte und drei unterschiedliche Temperaturen zur Auswahl. „So wird festgelegt, wann die Räume warm sein sollten – zu allen anderen Zeiten wird gespart und so der Energieverbrauch gesenkt“ so Honeywell.
Des Weiteren steht eine ECO-Funktion bereit. Sie senkt die Temperatur um 3°C ab, was eine optimierte Heizauslastung fördern soll. Betriebsarten wie „Urlaub“ oder „Party“ lassen sich ebenfalls am Gerät auswählen. Zudem soll eine Frostschutzfunktion das Einfrieren der Heizung verhindert. Zum Schutz vor unerwünschter Bedienung verfügt der Regler über eine Sperrfunktion.
Für die Programmierung kann der Heizkörperregler vom Ventil abgenommen werden. Eine Kopierfunktion sorgt für das Übertragen eingestellter Zeitprogramme auf andere „TheraPro HR90“-Heizkörperregler. Der Thermostat kann laut Hersteller auf alle gängigen Heizkörperventile installiert werden.


Honeywell GmbH, Haustechnik, Hardhofweg, 74821 Mosbach,
Tel.: 06261 81-0, Fax: -309,
info.haustechnik@honeywell.com, www.honeywell-haustechnik.de

 


Artikel teilen: