Werbung

herotec: Für jede Anforderung geeignet

Nicht jedes Fußbodenheizsystem harmoniert mit dem vorliegenden Bodenaufbau eines Bauobjekts. Laut Herotec bringt das System „tempusFlat Klett“ alle Voraussetzungen für eine Verlegung auf verschiedenen Bodenaufbauten mit, wie zwei Beispiele aus der Praxis zeigen sollen. 

Insgesamt kamen in dem Wohnhaus in Landsberg am Lech ca. 400 m² „tempusFlat Klett“ zum Einsatz. Bild: Herotec

In Steinfurt wurde das „tempusFlat Klett“-System auf einem Hohlboden verlegt. Bild: Herotec

 

In einem neugebauten Wohnhaus in Landsberg am Lech (Bayern) wollte der Bauherr auf „EPS“ als Dämmstoff verzichten und stattdessen Wärme- und Trittschalldämmplatten aus Holzfasern einsetzen. Die Wahl der Fußbodenheizung fiel auf „tempusFlat Klett“. Das 2 mm dünne Element aus Kunstfasern ist rückseitig mit einem Kleber benetzt und wird von der Rolle ausgelegt. Laut Herotec besitzt der Kleber auch auf Holzfaserplatten gute Haft­eigenschaften. Das Heizungsrohr aus dem herotec-Sortiment wurde nach der Vliesverlegung im Ein-Mann-Verfahren verlegt und durch die Klettwirkung leicht am Systemelement fixiert. 

Das zweite Beispiel stammt aus Steinfurt (NRW). Dort wurde das Kreishaus um zwei Kindertagesstätten erweitert, in denen eine Fußbodenheizung eingeplant wurde. Um Platz für diverse Leitungen zu schaffen, setzten die zuständigen Planer Hohlbodenelemente ein. Auch hier fiel die Wahl aufgrund seiner Eigenschaften auf das „tempusFlat Klett“.

 

herotec GmbH Flächenheizung, Am Bosenberg 7, 59227 Ahlen, Tel.: 02382 8085-0, info@herotec.de, www.herotec.de

 


Artikel teilen: