Werbung

Hargassner: Heizen am Puls der Zeit

Der Pellet-Kessel „Nano PK“ 6 – 32 kW von Hargassner hat nun einen integrierten „eCleaner“. Mit diesem Elektrofeinstaubfilter gehen die österreichischen Heizungsspezialisten weiter in Richtung Nachhaltigkeit und Umweltschutz. „Der Filter reduziert Feinstaub so stark, dass dieser kaum mehr messbar ist. Bei immer strenger werdenden Umweltschutzauflagen in Euro­pa nehmen diese Minimalwerte bereits Anforderungen der Zukunft vorweg“, sagt Hargassner. 

Der „Nano PK“: ein Partikelabscheider in der Verbindungs­leitung ist nicht mehr erforderlich. Bild: Hargassner

 

Im „eCleaner“ findet eine elektrostatische Aufladung der Partikel statt. Diese lagern sich dann an den Wänden ab und fallen durch die automatische Putzeinrichtung nach unten. Eine ­Schnecke übernimmt den Transport in die große Aschebox. „Der sehr kompakte Heizkessel besticht außerdem mit seinem modernen Design und äußerst geringen Platzbedarf von nur 0,6 Quadratmetern“, betont das Unternehmen. Somit lasse er sich auch in kleineren Technikräumen oder in Nischen im Wohnbereich verbauen.

 

Hargassner GesmbH, Anton Hargassner Str. 1, A-4952 Weng, Tel.: +43 (0)7723 5274, office@hargassner.at, www.hargassner.at

 


Artikel teilen: