Werbung

Hannemann: Spritze für Heizungswasserfüllanlagen

Wenn Wasser steht und die wasserführenden Systeme nicht regelmäßig durchströmt werden, besteht das Risiko der Verkeimung. Auch in Wasseraufbereitungssystemen wie Ionenaustauschern (Entsalzungsanlagen, Enthärtungsanlagen etc.) besteht nach Überzeugung von Hannemann die Gefahr des mikrobiologischen Befalls.

 

 „Bei verkeimten Heizungswasserfüllanlagen kann die Heizungsanlage mit kontaminiertem Wasser befüllt und dadurch Biofouling im Heizsystem angeschoben werden“, erklärt das Unternehmen und empfiehlt die regelmäßige Desinfektion einer jeden mobilen Heizungswasserfüllanlage.
Dafür hat Hannemann „Bio-Shot“ entwickelt – „die Spritze gegen Keime“. Zu Beginn der Regeneration wird das „Bio-Shot“ über die Regenerierstation injiziert und wirkt gemäß Gebrauchsanleitung eine bestimmte Zeit auf das Harzbett in der Heizungswasserfüllanlage desinfizierend ein. Nach der Einwirkzeit wird die Regeneration fortgesetzt und die abgetötete Biologie ausgespült. Hannemann gibt die Empfehlung, eine mobile Heizungswasserfüllanlage jährlich zwei Mal zu desinfizieren.

Hannemann Wassertechnik Deutschland GmbH,
Finsinger Au 1, 85570 Markt Schwaben,
Tel.: 08121 4783-60, Fax: -89,
web@hannemann-wassertechnik.de, www.hannemann-wassertechnik.de

 


Artikel teilen: