Werbung

Grundfos: Plug-and-Play-Lösung für Mischkreise

Mit „Mixit Solution“ stellt Grundfos eine „installationsfreundliche und zeitsparende“ Komplettlösung für Mischkreise vor. Sie besteht aus der Nassläuferpumpe „­Magna3“ und der Regeleinheit „Mixit“. Die Kombination lässt sich im Stand-alone-Betrieb einsetzen oder über die Gebäudeleittechnik regeln. Über die Fernbedienlösung „­Grundfos GO“ können zudem optionale Funktionen bis hin zu cloud-basierten Services freigeschaltet werden.

„Mixit Solution“ kann als 2- bzw. 3-Wege-Ventil für Einspritzschaltungen und Bei­misch­schaltungen mit variablem oder konstantem Volumenstrom eingesetzt werden. Die Regel­ein­heit soll ab Ende 2019 in den vier Nennweiten DN 25 bis DN 50 zur Verfügung stehen. Bild: Grundfos

 

Die Regeleinheit ist ausgestattet mit Kugel- und Rückschlagventil, Schrittmotor, Durchfluss-, Temperatur- und Drucksensoren sowie einer Temperaturregelung. „Durch die Integration der Komponenten reduziert sich der Installationsaufwand erheblich“, heißt es bei Grundfos.
In der Standardausführung bietet die Regeleinheit die Möglichkeit, den Mischkreis witterungsgeführt mit Außentemperatur-Kompensation zu regeln. Ebenfalls integriert sind eine Nachtabsenkung und Kalenderfunktion sowie verschiedene Alarmierungsmöglichkeiten. Darüber hinaus lassen sich über „Grundfos GO“ optionale Zusatzfunktionen wie Volumenstrom-, Temperatur- und Wärmemengenbegrenzung und die Funktionalität für die Leittechnik-Einbindung freischalten. Schnittstellen für ­BACnet und MODBUS (RS485 und IP-basiert) sowie Bluetooth sind stecker­fertig integriert.

Grundfos GmbH, Schlüterstr. 33, 40699 Erkrath, Tel.: 0211 92969-0, Fax: -3699, infoservice@grundfos.de, www.grundfos.de

 


Artikel teilen: