Werbung

EMPUR: Sortimentserweiterung um dezentrale Wohnungsstationen

In größeren Wohneinheiten findet die Warmwassererzeugung immer seltener an einem zentralen Ort im Gebäude statt. Stattdessen werden in den Wohneinheiten dezentrale Wohnungsstationen installiert. Neben der Versorgung mit Warmwasser kann von der Wohnungsstation aus auch die Fußbodenheizung mit Wärme versorgt werden. „Doch nur wenn die Wohnungsstation perfekt auf die Flächenheizung abgestimmt ist, können die Anforderungen an Komfort und Energieeffizienz optimal erfüllt werden“, heißt es. Eine besondere Bedeutung habe dabei der richtige Systemverteiler.

Die Wohnungsstation gibt es in verschiedenen Ausführungen. Das Empur-Team berät und unterstützt bei der Planung und Realisierung von Projekten. Bild: EMPUR

 

Aus diesem Grund hat Empur sein Sortiment um Wohnungsstationen erweitert, die schon im Werk mit Heizkreisverteilern für Fußbodenheizungen zu einer Einheit kombiniert und vormontiert in einem Verteilerschrank auf die Baustelle geliefert werden. „Sie erfüllen in besonderer Weise die Anforderungen der Wohnungswirtschaft an den modernen und zukunftssicheren Betrieb Warmwasser- und Heizungsanlagen in Mehrfamilienhäusern“, betont Empur.

 

EMPUR Produktions GmbH, Industriepark Nord 60, 53567 Buchholz-Mendt, Tel.: 02683 96062-0, info@empur.com, www.empur.com

 


Artikel teilen: