Werbung

Eazy Systems: Elektro-Fußbodenheizung

Der Systemhersteller Eazy Systems hat neuerdings eine Elektro-Fußbodenheizung im Sortiment. Kernstück des Systems ist eine 3 mm dünne, ausrollbare Heizmatte mit einer Leistung von 150 W/m² samt zugehörigen Thermostaten. Die Elektro-Fußbodenheizung ist VDE-zertifiziert nach DIN EN 60335-1 und DIN EN 62233 und ist für die Installation in Feuchträumen ausgelegt. 

Thermostat für die neue Eazy Systems Elektro-Fußbodenheizung. Bild: Eazy Systems

Für niedrige Aufbauhöhen, auch in feuchten Räumen: Die neue Elektro-Fußbodenheizung von Eazy Systems ist 3 mm dünn und hat eine Leistung von 150 W/m². Bild: Eazy Systems

 

Die Elektro-Fußbodenheizung liegt ohne ein Abtragen oder Fräsen des bestehenden Untergrundes direkt unter dem Oberbelag auf. Die selbstklebende Heizmatte wird im Fliesenkleber, auf selbstnivellierendem Gießmörtel, in Putz oder auf Anhydritboden verlegt. Eazy Systems bietet die 0,5 m breite Heizmatte in zehn Größen von 1 m² bis 20 m² an. Auf der Glasfaser-Gewebematte ist ein EMC-freies und flexibles 2-Leiter-Heizkabel fixiert. Es wird am Ende der Matte durchgeschaltet. Deshalb ist nur an einer Seite der Matte ein Versorgungskabel angeschlossen. Als Temperatursensor wird ein zum System gehörendes Bodenfühlerkabel zwischen zwei Heizkabeln montiert. 

Für eine effiziente Steuerung empfiehlt Eazy Systems je Elektro-Heizmatte einen Thermostat. Zum System gehören wahlweise ein WiFi-Thermostat, der über die dazugehörige App programmiert und gesteuert werden kann, oder ein digitaler Uhrenthermostat in Unterputzausführung, der samt eingebautem Raumsensor, einem externen Fußbodensensor und zwei verschiedenen Innenrahmen geliefert wird.

 

Eazy Systems GmbH, TecCenter 1, 31162 Bad Salzdetfurth, Tel.: 05063 799438-0, info@eazy-systems.de, www.eazy-systems.de

 


Artikel teilen: