De Dietrich Remeha GmbH: Modulares Kessel-Konzept mit Öl-Brennwerttechnik
Mit der Kesselserie „Calora TOWER“ bietet der Heiztechnik-Hersteller Kesseltypen in einem einheitlichen Design an, die sich auf unterschiedliche Weise miteinander kombinieren lassen. Die Kombinationsfreiheit beginnt bei der Brennstoffwahl: Es sind Gas- und Öl-Brennwertgeräte lieferbar. Gas-Brennwertkessel werden in den Leistungsklassen 15, 25 und 35 kW angeboten, Öl-Brennwertkessel mit einer Nennheizleistung von 18, 24 und 30 kW.
Alle Wärmeerzeuger der Familie können mit verschiedenen Speichermodulen kombiniert werden. Je nach Einsatzzweck stehen drei Größen zur Verfügung: Ein „High-Load“-Lade-Speicher mit 100 l, ein „Standard-Load“-Rohrschlangen-Speicher mit 160 l und ein „Solar-High-Load“-Solar-Ladespeicher mit 220 l.
Die komplette hydraulische Technik samt Hocheffizienz-Pumpe ist im Gerät untergebracht. Darüber hinaus sind sämtliche Modelle für raumluftunabhängigen sowie für raumluftabhängigen Betrieb geeignet. Alle Varianten werden serienmäßig mit der „iSensePro“-Regelung ausgestattet. Die Markteinführung des „Calora TOWER“-Öls erfolgt laut Remeha Mitte des Jahres 2012, alle anderen hier erwähnten Produkte sind bereits verfügbar.
De Dietrich Remeha GmbH, Rheiner Str. 151, 48282 Emsdetten,
Tel.: 02572 9161-0, Fax: -102, info@remeha.de, www.remeha.de