COSMO: Tieftemperatur-Heizkörper in vertikaler Bauweise
COSMO ergänzt seine horizontalen Tieftemperatur-Heizkörper „E2“ und schickt zusätzlich einen gebläseunterstützten Vertikalheizkörper auf den Markt.
Bisher waren die Heizkörper in der horizontalen Ausführung in den Baulängen von 400 bis 2000 mm und in den Bauhöhen 500, 600 und 900 mm erhältlich – neu hinzugekommen sind die vertikalen Varianten mit 450, 600 und 750 mm Baulängen und den Bauhöhen 1800 und 2100 mm.
Der „E2“ eigne sich für den Einsatz in energetisch sanierten Gebäuden in Kombination mit erneuerbaren Energiequellen, aber auch im Zusammenspiel mit anderen Wärmeerzeugern im Tieftemperaturbereich. „Durch seine Ventilatorunterstützung ist der ,E2‘ Heizkörper eine echte Alternative zur klassischen Fußbodenheizung, da er mit identischen Systemtemperaturen betrieben werden kann“, heißt es von dem Unternehmen. „Durch seine deutlich kürzeren Aufheiz- und Abkühlzeiten sorge er in temporär genutzten Räumen wie Kinder-, Gäste- oder Arbeitszimmer für mehr Raumklimakomfort und Kosteneffizienz“. Der „E2“ besitzt eine Regelung, die zwischen statischem und dynamischem Betrieb (Komfortbetrieb) automatisch wechselt und die Ventilatoren nur bei Bedarf startet. Das Touchpad-Bedienfeld ist flächenbündig integriert.
COSMO GmbH, Brandstücken 31, 22549 Hamburg, Tel.: 040 80030430, info@cosmo-info.de, www.cosmo-info.de