Werbung

Buderus: Alles in einem Paket

Buderus-Brennwertkessel lassen sich zum Wärmepumpen-Hybridsystem nachrüsten. Ab sofort gibt es Ergänzungspakete mit allen erforderlichen Komponenten zur Nachrüstung – Luft/Wasser-Wärmepumpen-Außeneinheit, Hybrid-Hydraulikgruppe, Hybridmanager, Regelung und weiteres Zubehör. Die Pakete gibt es für die Gas-Brennwertkessel der Baureihen „Logano plus GB212“ und „Logano plus KB192i“ sowie für den Öl-Brennwertkessel „Logano plus KB195i“.

Die Ergänzungspakete enthalten alle erforderlichen Komponenten, um ein Brennwertsystem hybrid aufzubereiten. Bild: Buderus

 

Eine Bestellnummer umfasst das komplette Paket, das für die Erweiterung benötigt wird. Die enthaltene Wärmepumpen-Außeneinheit gibt es in den Leistungsgrößen 6, 8 oder 11 kW. Zur Wahl stehen auch Pakete mit dem Wärmepumpen-Warmwasserspeicher „Logalux SH290 RS“ inklusive Kessel-Speicherverrohrung. 

Der in den Paketen enthaltene Hybridmanager „HM200“ steuert den Betrieb und bindet die Wärmepumpe in das Regelsystem „Logamatic EMS plus“ des Heizsystems ein. Abhängig von der gewählten Regelungsstrategie entscheidet der Hybridmanager, ob die Wärmepumpe und/oder der Brennwertkessel die Wärme bereitstellen soll. Gewählt werden kann zwischen mehreren Regelstrategien wie „Kosten“ und „CO2“. Vormontiert im Lieferumfang enthalten sind auch die Hybrid-Hydraulikgruppe mit Umwälzpumpe (LIN-Bus), Filter, Kugelhahn, Fühlern und weiteren Bestandteilen. 

 

Bosch Thermotechnik GmbH (Buderus), Sophienstraße 30–32, 35576 Wetzlar, Tel.: 06441 418-0, info@buderus.de, www.buderus.de

 


Artikel teilen: