Werbung

Bosch Thermotechnik (Junkers): Trinkwassererwärmung im Durchflussprinzip

Junkers als Marke von Bosch Thermotechnik bringt eine Lösung zur hygienischen Trinkwassererwärmung für Einfamilienhäuser auf den Markt. Die Frischwasserstation „FWST-2“ nutzt die Energie aus dem Pufferspeicher und arbeitet so unabhängig von einem Wärmeerzeuger.

 

Sie kann in Heizsysteme mit Solaranlage oder Wärmepumpe integriert werden und ist ebenfalls zur Kombination mit einer Biomasse-Anlage geeignet. Sie lässt sich außer an der Wand auch direkt an einen Pufferspeicher montieren.
Die „FWST-2“ liefert bei einer konstanten Temperatur von 45°C bis zu 22 l Warmwasser pro Minute (Speichertemperatur 60°C) oder 15l mit 60°C (Speichertemperatur 70°C). Einen energieeffizienten, wirtschaftlichen Betrieb unterstützt die Hocheffizienzpumpe.
Für eine einfache Inbetriebnahme ist die Frischwasserstation komplett verdrahtet. Um auch Wartung und Service zu erleichtern, hat Junkers den Aufbau „besonders übersichtlich“ gestaltet. Relevante Komponenten wie der Plattenwärmeübertrager und die Regelung sind nach Entfernen der Gehäusefront direkt zugänglich.

Bosch Thermotechnik GmbH (Junkers),
Junkersstr. 20, 73249 Wernau,
Tel.: 01806 337335, Fax: 01803 337336,
junkers.infodienst@de.bosch.com, www.junkers.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: