Werbung

Beulco: Reparieren statt neu installieren

Beulco hat sein Repair-Programm um einen Reparaturverbinder für PP-R- und PVC-C-Rohre erweitert. Diese Rohre fanden ihren Einsatz oft in den 1990er-Jahren in der Trinkwasserinstallation.

 

Wenn ihre durchschnittliche Lebensdauer „von 20 bis 25 Jahre“ erreicht ist, können sie undicht werden. Dann kann der Reparaturverbinder von Beulco zum Einsatz kommen. Er ist so konstruiert, dass er das Rohr mit einer Smart-Grip-Technologie klemmt. „Das Rohr wird durch den Klemmring nur so stark beansprucht, wie es die Druckverhältnisse notwendig machen. Somit wird das Rohr nicht unnötig belastet“, erklärt Beulco.
Das Sortiment besteht aus verschiedenen Übergangsstücken und Kupplungen in Dimensionen 25 mm bis 50 mm, die zum Teil ausziehbar sind und Längen von bis zu 240 mm über­brücken können. Die Verbinder können für Kalt- und Warmwasser bis 75°C eingesetzt werden. Alle trinkwasserberührenden Komponenten entsprechen der Trinkwasserverordnung, der UBA-Lis­te, den KTW-Richtlinien sowie dem DVGW-Arbeitsblatt W270.

Beulco GmbH & Co. KG, Kölner Str. 92, 57439 Attendorn,
Tel.: 02722 695-0, Fax: -5240, info@beulco.de, www.beulco.de

 


Artikel teilen: