August Brötje: Update
Passend zum Zeitgeist setzt Brötje auf klare Konturen bei der upgedateten Luft-/Wasser-Wärmepumpe „BLW NEO B“. Beispielsweise sollen Kran-Ösen den Transport erleichtern und die Anschlüsse für Vor- und Rücklauf seien jetzt leichter zugänglich als in der Vorgängerversion.
Auch die „Powerbox“ mit der Wärmepumpenregelung erhielt ein Update, um die Parametrierung bei der Inbetriebnahme zu vereinfachen. Die schalloptimierte Gehäusekonstruktion und der Eulenflügelventilator sollen einen leisen Betrieb garantieren. Wie schon der Vorläufer ist auch die „BLW NEO B“ in Varianten mit 8, 12 und 18 kW erhältlich. „Mit ihrem extra großen Wärmeübertrager bringen die Anlagen selbst bei niedrigen Temperaturen hohe Wärmeleistungen. Kompressor und Ventilator können ihre Leistung dabei stufenlos anpassen“, sagt Brötje.
Aufgrund des geschlossenen Kältekreislaufs lässt sich die „BLW NEO B“ ohne Kälteschein installieren, bei Bedarf auf einem passenden Aluminiumsockel. Die Modelle „BLW NEO 8 B“ und „12 B“ eignen sich zudem für eine Kombination mit „ETG Luft“, einem Zwei-Speicher-System. Es integriert neben der Regelung („Powerbox“) ein vorgefertigtes Hydraulikset inklusive Speicherladepumpen und elektrischem Heizstab sowie eine Frischwasserstation.
August Brötje GmbH, August-Brötje-Str. 17, 26180 Rastede, Tel.: 04402 80-0, info@broetje.de, www.broetje.de