Alpha-Innotec zur ISH: Dezentrale Kleinwärmepumpe zur Warmwasserbereitung
Mit der neuen Wärmepumpe „Wasser/Wasser-Booster“ bietet Alpha-Innotec eine weitere Möglichkeit zur dezentralen Trinkwassererwärmung. Mit einem COP von 4,4 (W25/W50) erwärmt die wandhängende Wärmepumpe das Trinkwasser. Als Wärmequelle für die einzelnen „WWB 20“-Geräte dient das zentrale Niedertemperatur-Heizungsnetz.
Der zentrale Wärmeerzeuger soll dabei zweitrangig sein – hier können laut Hersteller neben der Wärmepumpe auch Alternativen, z.B. Fernwärme oder Solarthermie, genutzt werden.
Das Gerät ist für die Wandmontage konzipiert und erzeugt eine Geräuschemission von 37 dB(A). Eine Umwälzpumpe der Effizienzklasse A zur heizungsseitigen Speicherbeladung sowie der „Luxtronik 2.0“-Wärmepumpenregler sind werkseitig integriert. „Mit der Regelung kann jeder Nutzer selbst einstellen, wann und mit welchen Temperaturen er Warmwasser erzeugen möchte“, erklärt das Unternehmen. Es können Warmwassertemperaturen von bis zu 65°C eingestellt werden. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, die Regelung an ein Heimnetzwerk anzuschließen und über einen Browser oder eine iPhone-App Einstellungen vorzunehmen.
Alpha-Innotec GmbH, Industriestr. 3, 95359 Kasendorf,
Tel.: 09228 9906-0, Fax: -149, info@alpha-innotec.de, www.alpha-innotec.de