Werbung

Airwell Deutschland GmbH: Vier neue Wärmepumpen-­Systempakete

Bekannt für seine Produktpalette in der Klimatechnik, kommt das französische Unternehmen Airwell jetzt mit vier Systempaketen rund um die Wärmepumpe auf den deutschen Markt: von der „Classic“-Variante mit Basisfunktionen bis hin zur „Regenerativ Plus“-Variante.

„Regenerativ Plus“ ist eines der vier Wärmepumpenpakete von Airwell. Hier kann eine Solaranlage und ein Festbrennstoffkessel eingebunden werden.

 

Herzstück eines jeden Systempakets ist die „Aqu@heat Advance“-Split-Wärmepumpe (Innen- und Außenmodul), erhältlich in vier Heizstufen von bis zu 3,5 kW für Passivhäuser bis zu maximal 12 kW. „Classic“ bietet serienmäßig die Zwei-Speichertechnik (Trinkwasserspeicher und Pufferspeicher), während „Classic Plus“ zusätzlich noch mit einer Solaranlage für die Trinkwassererwärmung ausgestattet ist. Beide „­Classic“ Pakete verfügen werkseitig neben der Heizfunktion über eine Kühlfunktion.
Die Systempakete „Regenerativ“ und „Regenerativ Plus“ gehen einen Schritt weiter. Sie sind smart-grid-fähig und bieten die Möglichkeit, eine thermische Solaranlage sowie einen Festbrennstoffkessel einzubinden.
Alle Modelle sind mit DC-Invertertechnologie ausgestattet. Das heißt: Drehzahlgeregelte Gleichstromverdichter und Gleichstromventilatoren sorgen für die Anpassung der Leistung an den jeweiligen Bedarf. Außerdem ermög­licht die Invertertechnologie das „Hochfahren“ der Wärmepumpenleistung in Zeiten preisgünstigen Stroms.

Airwell Deutschland GmbH, Berner Str. 43, 60437 Frankfurt,
Tel.: 069 50702-0, Fax: -250, info@airwell-group.com, www.airwell.de

 


Artikel teilen: