Airwell Deutschland GmbH: Vier neue Wärmepumpen-Systempakete
Bekannt für seine Produktpalette in der Klimatechnik, kommt das französische Unternehmen Airwell jetzt mit vier Systempaketen rund um die Wärmepumpe auf den deutschen Markt: von der „Classic“-Variante mit Basisfunktionen bis hin zur „Regenerativ Plus“-Variante.
Herzstück eines jeden Systempakets ist die „Aqu@heat Advance“-Split-Wärmepumpe (Innen- und Außenmodul), erhältlich in vier Heizstufen von bis zu 3,5 kW für Passivhäuser bis zu maximal 12 kW. „Classic“ bietet serienmäßig die Zwei-Speichertechnik (Trinkwasserspeicher und Pufferspeicher), während „Classic Plus“ zusätzlich noch mit einer Solaranlage für die Trinkwassererwärmung ausgestattet ist. Beide „Classic“ Pakete verfügen werkseitig neben der Heizfunktion über eine Kühlfunktion.
Die Systempakete „Regenerativ“ und „Regenerativ Plus“ gehen einen Schritt weiter. Sie sind smart-grid-fähig und bieten die Möglichkeit, eine thermische Solaranlage sowie einen Festbrennstoffkessel einzubinden.
Alle Modelle sind mit DC-Invertertechnologie ausgestattet. Das heißt: Drehzahlgeregelte Gleichstromverdichter und Gleichstromventilatoren sorgen für die Anpassung der Leistung an den jeweiligen Bedarf. Außerdem ermöglicht die Invertertechnologie das „Hochfahren“ der Wärmepumpenleistung in Zeiten preisgünstigen Stroms.
Airwell Deutschland GmbH, Berner Str. 43, 60437 Frankfurt,
Tel.: 069 50702-0, Fax: -250, info@airwell-group.com, www.airwell.de