Werbung

Afriso-Euro-Index: Automatisch. Einfach. Sicher.

Die Kapsel macht den Unterschied: 1924 erfunden und bis heute millionenfach im Einsatz bewährt. „Die voreinstellbaren dynamischen Thermostatventile ,Vario-DP‘ machen es dem SHK-Profi möglich, den hydraulischen Abgleich fachgerecht und effizient zu erledigen“, teilt Afriso mit. Das Herzstück des Systems bildet eine gewöhnliche Kapselfeder. Integriert in dem Ventil­ein­satz begrenzt sie automatisch die am Ventil eingestellte Wassermenge – und das unabhängig von Druckschwankungen in der Heizungsanlage. Das bedeutet: Egal wie viele Ventile in der Anlage geöffnet oder geschlossen sind, „­Vario-DP“ sorgt immer für die richtige Wassermenge am Heizkörper und stellt die optimale Temperatur im Raum sicher.

Die Armaturen aus Rotguss haben einen Regelbereich von 20 bis 50 kPa und sind für Drücke bis 10 bar und Mediumtemperaturen bis 120°C geeignet. Bild: Afriso

 

Da die Regelmembrane direkt im dynamischen Ventileinsatz verbaut ist und die Ventilspindel als Druckgeber fungiert, gibt es keine zusätzlichen verschmutzungsanfälligen Regelkomponenten. Mit dem Durchfluss von bis zu 340 l/h ist man beim Einsatz in Ein- und Zweifamilienhäusern, aber auch im Wohnungsbau flexibel und verfügt selbst in Spezialfällen über ein dynamisches Ventil mit ausreichend hoher Reserve.
Das Produktprogramm „Vario-DP“ ist in den Nennweiten DN 10, DN 15, DN 20 und den gängigen Bauformen Eck, Durchgang, Axial und Winkel-Eck als Thermostat-Ventilunterteil sowie als Kombiblock oder Thermostat-Kombiblock für Heizkörper mit Mittenanschluss im Zweirohrsystem erhältlich. Der Einstellbereich von 20 l/h bis 340 l/h ist stufenlos voreinstellbar.

Afriso-Euro-Index GmbH, Lindenstr. 20, 74363 Güglingen, Tel.: 07135 102-0, Fax: -147, info@afriso.de, www.afriso.de

 


Artikel teilen: