Werbung

AEG Haustechnik: Optimal für kleine Bäder

Wenn die bestehende Heizleistung im Bad oder Gäste-WC nicht ausreicht, empfiehlt AEG die Ventilatorheizer „VH 213“ und „VH Comfort“. Vorteile seien die einfache Wandmontage und die schnelle und effiziente Verteilung der Wärme im Raum. 

Der extra flache „VH Comfort“. Bild: AEG

Der gewölbte „VH 213“. Bild: AEG

 

Beide Geräte sind VDE-geprüft, stecker­fertig und versprechen Sicherheit durch einen Überhitzungsschutz. Ausgestattet ist jedes Modell mit einem Wochentimer mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten sowie mit einer „Offen-Fens­ter-Erkennung“, mit der das Gerät automatisch in den Frostschutzbetrieb schaltet. Der Timer ist lernfähig, d.h. er berechnet den richtigen Einschaltzeitpunkt für die gewünschte Raumtemperatur. Die Heizleistung liegt bei 2000 W. Zudem ist ein zusätzlicher 120-Minuten-Kurzzeittimer integriert. Im Betrieb wird die Zuluft tangential in den Raum eingeblasen; damit soll erreicht werden, dass der Warmluftstrahl sich gleichmäßig verteilt. 

Gegenüber dem Ventilatorheizer „VH 213“ verfügt der flache „VH Comfort“ über zwei wählbare Heizstufen: eine geräuscharme 1-kW-Grundheizstufe und eine leis­tungsstarke 2-kW-Schnellheizstufe. Der allpolige Ein-/Ausschalter ermöglicht die Unterbrechung des Stand-by-Betriebs. 

 

Stiebel Eltron GmbH & Co. KG (AEG Haustechnik), Dr.-Stiebel-Str. 33, 37603 Holzminden, Tel.: 05531 702-702, info-center@stiebel-eltron.de, www.stiebel-eltron.de

 


Artikel teilen: