Westfa GmbH: Neues Kollektorenprogramm
Die neu ins Programm aufgenommenen Aufdachkollektoren „Calorio“ gibt es in Varianten zur Hoch- oder Quermontage sowie mit zwei oder vier Anschlüssen. Laut Hersteller bewirkt der Absorber bereits in der Low-Flow-Betriebsweise eine turbulente Strömung, die zu einem erhöhten Wärmeübergang führt.
Diese Modellreihe ist mit einem Stecksystem ausgestattet, das ohne den Einsatz von Werkzeugen die hydraulische Verbindung der Kollektoren ermöglicht. Die Kollektoren werden auf der Montageschiene lediglich zusammengeschoben und mit einer Klammer gesichert. Für das Lösen der Klammer ist ein Werkzeug erforderlich.
Die Indachkollektoren werden im Zuge der neuen Ausrichtung und Erweiterung des Angebots nun unter dem Namen „Integro“ vertrieben. Die Holzrahmenkollektoren sind mit lasergeschweißten Vollflächenabsorbern sowie einer Klarglasabdeckung ausgestattet. Es gibt sie in den Maßen von 2,5 und 1,25 m2 Bruttoflächen. Die zuvor unter der Bezeichnung „VRK“ angebotenen Vakuumröhrenkollektoren werden nun unter der Bezeichnung „Rondo“ geführt. Sie sind ausgestattet mit der CPC-Spiegel-Technologie.
Westfa GmbH, Feldmühlenstr. 19, 58099 Hagen, Tel.: 02331 9666-200, Fax: -300, info@westfa.de, www.westfa.de