Werbung

Zukunftsplattform SHK Essen 2024

Auf ein Neues: Wärmepumpen sind ein Schwerpunkt bei der SHK Essen. Bild: SHK Essen

 

Essen. Zum Auftakt ihres Messejahres trifft sich die SHK-Branche vom 19. bis 22. März 2024 in der Messe Essen. Auf Beschluss des Messebeirats sollen die Öffnungszeiten dem Besuchsverhalten entsprechen: Von Dienstag bis Donnerstag ist die SHK Essen von 9 bis 17 Uhr, am Freitag von 9 bis 15 Uhr geöffnet.

Die Planungen und Vorbereitungen laufen. Ein knappes Jahr vor der Messe sei man sehr zufrieden mit der Resonanz der Aussteller, erklärt Torben Brinkmann, Projektleiter der SHK Essen. Täglich kämen Anmeldungen, auch würden Gespräche mit Unternehmen geführt, die zurückkehren wollen. Die Zuteilung der Hallenflächen ist gestartet. „Daneben planen wir auch die Sonderbereiche und ein top Rahmenprogramm“, so Brinkmann.

Digitale Badplanung und ein nachhaltiger Umgang mit Wasser sollen einen Fokus bilden. Die Osthallen 6 bis 8 sind nun vollständig modernisiert, Sanitärbranche belegt sie komplett. Unternehmen wie beispielsweise Geberit, Grünbeck, die Fränkischen Rohrwerke, HSK Duschkabinenbau, Schell, TECE und Viega zeigen Sanitärobjekte, Sanitärinstallationen und Wassertechnik.

Die Heizungsindustrie präsentiert sich in den Hallen 1 bis 3. Zu den Schwerpunkten hier gehören sektorübergreifende Lösungen und die effiziente Verzahnung von Wärme, Strom und Mobilität sowie die Wärmepumpen. Mit dabei seien u.a. August Brötje, Bosch Thermotechnik, Max Weishaupt, REMKO, Vaillant Deutschland, Viessmann Deutschland und Wolf. In Halle 2 stellen zudem die Anbieter von Werkzeugen, Betriebsausstattung und Mobilität aus.

Zur Messe SHK Essen geht es hier.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: