Werbung

Wolf erweitert Garantieleistungen

 

Mainburg.  Der Heiztechnikhersteller Wolf gewährt auf alle in Deutschland gekauften und seit 1. August 2017 eingebauten Wärmeerzeuger, Wohnraumlüftungen und zeitgleich installierten Systemkomponenten eine Garantie von 5 Jahren. Bisher konnte die 5-Jahres-Garantie nur erhalten, wer das gesamte System von Wolf bezogen, einen Wartungsvertrag abgeschlossen und die jährliche Wartung durchgeführt hatte. Gemäß der neuen Regelung kann der Betreiber der Anlage die Garantie nun auch auf Wolf-Einzelgeräte eintragen lassen. Auch benötigt er keinen Wartungsvertrag mehr.
Kunden müssen Gas- und Ölheizungen lediglich registrieren und jährlich, beziehungsweise alle 5000 Betriebsstunden eine Wartung mit einem Original Wolf-Wartungsset durchführen lassen. Bei Wärmepumpen ist eine jährliche Inspektion durch qualifiziertes Fachpersonal vorzunehmen. Bei Wohnraumlüftungen ist ein Filterwechsel alle 12 Monate sowie die Reinigung des Wärmetauschers und der Ventilatoren alle 36 Monate durchzuführen.
Die Registrierung ist simpel. Jedes Gerät hat einen Aufkleber mit Seriennummer. Anhand dieser Seriennummer muss der Wärmeerzeuger innerhalb von zwei Monaten nach Inbetriebnahme online angemeldet werden. Im Garantiefall muss der Endkunde die Inbetriebnahme durch Fachpersonal und die vorgeschriebenen Wartungen nachweisen – und bekommt dafür Material und Arbeitszeit erstattet. „Mit der neuen Regelung geben wir unseren Fachpartnern ein weiteres starkes Instrument für eine erfolgreiche Kundengewinnung und Geschäftsentwicklung an die Hand. Zudem braucht der Fachhandwerker im Garantiefall weniger Zeit zur Abwicklung“, sagt Jörn Friedrichs, Bereichsleiter Entwicklung.

www.wolf-heiztechnik.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: