Wöhler Messgeräte Kehrgeräte GmbH: Video-Inspektionssystem verbessert
Die Inspektionskamera "VIS 220" ist seit einiger Zeit bei Wöhler im Programm. Kompaktheit, hohe Bogengängigkeit und einfache Handhabung sind die Merkmale, die der Anbieter damit verbindet. Nun hat der Messtechnikspezialist aus Bad Wünnenberg der "VIS 220" einen neuartigen CCD-Sensor spendiert. Ergebnis: "Jetzt liefert der Miniatur-Kamerakopf brillante Bilder selbst aus solchen Rohren und Hohlräumen, die dem prüfenden Auge bislang aufgrund ungünstiger Lichtverhältnisse verborgen blieben", fasst Wöhler zusammen. Sichtbar wird das Inspektionsgeschehen auf einem 5,6-Zoll-TFT-Farbmonitor.
Der Durchmesser des Kamerakopfes von nur 26 mm ermöglicht dem Experten Einblick beispielsweise in Fall- und Lüftungsrohre oder sonstige Hohlräume, deren Zugangsöffnung mindestens 30 mm misst. Beim Inspizieren von Abwasserleitungen reicht der Einsatzbereich von 40 bis 150 mm Rohrdurchmesser.
Für die professionelle Schadensdokumentation bietet Wöhler als Ergänzung zur "VIS 220" jetzt neu den "PMP Pocket Multimedia Player" an. Damit lassen sich Videoaufzeichnungen speichern.
Wöhler Messgeräte Kehrgeräte GmbH, 33181 Bad Wünnenberg, Tel.: 02953 73-100, Fax: 02953 73-96250, mgkg@woehler.de