Werbung

Wöhler Messgeräte Kehrgeräte GmbH: Druck in der Lüftungsreinigung

Lüftungsanlagen sollten nach Meinung Wöhlers aus hygienischen und brandschutztechnischen Gründen sauber sein. Da es unterschiedliche Lüftungsanlagen auf dem Markt gibt, müssten auch entsprechend individuelle Reinigungs- und Prüfgeräte vorhanden sein. Für diesen Bereich bietet das Unternehmen Werkzeug für den Handwerker an.

 

Erstmalig gibt es eine Drucklufthaspel mit digitaler Meterzählung. Sie ermöglicht es, runde sowie eckige Rohre oder Kanäle zu reinigen. „Praktisches Zubehör, z.B. die rotierenden Helikopterdüsen, die Führungskugel oder die Druckluftpeitsche, ermöglicht auch unter schwierigsten Bedingungen eine gründliche Säuberung“, sagt Wöhler.
Für die Druckluftreinigung bis 125 mm Ø reicht mitunter das neue Einsteigerset mit dem 7 m langen Druckluftschlauch und der Helikopterdüse samt Koffer aus. Für eckige und runde Durchmesser gibt es das Komfortset. Es besteht aus einer Drucklufthaspel mit digitaler Meterzählung und einem 10 m langen Schlauch, einer Trommel mit einem 20 m Druckluftschlauch, einer Druckluftpeitsche, einer Helikopterdüse und einer Führungskugel inklusive XXL-Koffer.
Um den anfallenden Staub abzusaugen, empfiehlt Wöhler die neue Staubfalle „SF 250“ (Volumenstrom bis zu 3000 m3/h). Der Taschenfilter hat die Klasse F9.
Das Wöhler-Angebot wird abgerundet durch die „VIS 340“-Video­inspektionskamera mit dreh- und schwenkbaren Farbkamerakopf und dem „DC 410FLOW“-Strömungsmessgerät als Komfortset.

Wöhler Messgeräte Kehrgeräte GmbH, Schützenstr. 41, 33181 Bad Wünnenberg,
Tel.: 02953 73-211, Fax: -250, www.woehler.de, mgkg@woehler.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: