Werbung

Dieter Preissing neuer Geschäftsführer von Duscholux

 

Bekenntnis zum dreistufigen Vertriebsweg / Ganzheitliches Badkonzept als Ziel

Schriesheim. Auf der IFH/Intherm sorgte die Meldung für allerhand Spekulationen. Nun ist es amtlich: Zum 1. Mai 2008 übernimmt Dieter Preissing die Führung von Duscholux. Der 49-jährige Dipl.-Wirtsch.-Ing. gilt in der Sanitärbranche als erfahrener Zweistufler, nicht zuletzt aufgrund seiner Tätigkeit für den Badspezialisten A & S. Als selbstständiger Berater für Vertriebs- und Industrieunternehmen in der Sanitär- und Fliesenbranche ist er beispielsweise in die Creativbad-Unternehmensgruppe mit dem Projekt "Ganzheitliches Bad" eingebunden.

"Entgegen anders lautender Gerüchte bekennt sich Duscholux auch mit Preissing zum traditionellen dreistufigen Vertriebsweg - dies aber nicht um jeden Preis. Kundenorientiertes Marketing in allen Bereichen sowie Wertschöpfung stehen im Vordergrund. Dies lässt auch neue Absatzstrategien zu, ohne sich vom dreistufigen Vertriebsweg zu verabschieden", heißt es dazu in einer Pressemitteilung.

Ziel sei die Einführung eines "ganzheitlichen Badkonzeptes" in engem Schulterschluss mit Industriepartnern, Handel, Einzelhandel und Handwerk. Mit einer leistungsbezogenen Preis- und Rabattpolitik soll allen Beteiligten gerechte Marktchancen eingeräumt werden. Dies jedoch auch auf Basis von bezahlbaren Endverbraucherpreisen. Das Konzept soll dem Bekunden nach spätestens bis zum Frühjahr 2009 stehen.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: