Werbung

Werbung, die gefunden wird - Wie das Telefonbuch beim Marketing helfen kann

Neue Optik, neue Funktionen, neuer Service: Das Telefonbuch hat seine Internet-Plattform komplett überarbeitet und wird damit als Marketing-Instrument für Handwerksbetriebe noch interessanter. Die IKZ HAUSTECHNIK-Redaktion hat das neue Angebot getestet.

 

Neue Optik, neue Funktionen, neuer Service: Das Telefonbuch hat seine Internet-Plattform komplett überarbeitet und wird damit als Marketing-Instrument für Handwerksbetriebe noch interessanter. Die IKZ HAUSTECHNIK-Redaktion hat das neue Angebot getestet.

Nehmen wir an, ein Hausbesitzer möchte das Badezimmer seines Eigenheims von Grund auf neu gestalten und sucht einen passenden Handwerksbetrieb. Was wird er tun? Im gedruckten Telefonbuch blättern? Nach Inseraten in Zeitungen oder Anzeigenblättern suchen? Vielleicht. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass viele Bürger in Zukunft verstärkt eine Quelle nutzen werden: das elektronische Telefonbuch im Internet unter www.dastelefonbuch.de. Denn die deutschen Telefonbuchverlage sind dabei, ihre Online-Plattform völlig neu zu gestalten. In der neuen Version wird dastelefonbuch.de die umfassendste und komfortabelste "Findemaschine" für Waren und Dienstleistungen im Internet sein, versprechen die Betreiber. Gerade für Unternehmen, die ihre Kunden vorrangig im lokalen Raum gewinnen wollen - also auch für die meisten Handwerksbetriebe -, werde die Internet-Plattform damit ein neues, erheblich verbessertes Marketing-Instrument sein.

Was ist dran an der Ankündigung? Die Redaktion der IKZ-HAUSTECHNIK hat die neue Version des Online-Telefonbuchs getestet.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: