Werbung

VdZ: Neues Präsidium gewählt

Stehen bis 2026 an der Spitze des VdZ-Präsidiums: Dr. Frank Voßloh (l.) als Präsident und Michael Hilpert (r.) als Vize-Präsident. Bilder: VdZ

 

Berlin. Michael Hilpert, Präsident des Zentralverbandes Sanitär Heizung Klima (ZVSHK), wurde von der Mitgliederversammlung der Wirtschaftsvereinigung Gebäude und Energie VdZ zum neuen Vize-Präsidenten gewählt. Neuer Präsident ist Dr. Frank Voßloh von Viessmann Climate Solutions SE.

Dr. Frank Voßloh wurde vom Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie (BDH) in die VdZ entsandt. Er ist Nachfolger von Dr. Michael Pietsch (DG-Haustechnik), der das Amt ab 2018 innehatte. Dr. Pietsch bleibt Mitglied im Präsidium, neben Guido Eichel (GVOB), Martin Palsa (VDMA Pumpen + Systeme), Karlheinz Reitze (ZVEI) und Michael Scheller (VDMA Armaturen). Die Amtsperiode des Präsidiums dauert bis 2026.

Michael Hilpert tritt die Nachfolge von Uwe Glock (BDH) an. Dieser ist, wie auch Norbert Borgmann (ZVSHK), Christian Bolsmann (VfW) und Johannes Rump (VDMA Armaturen), aus dem Präsidium ausgeschieden.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: