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tecalor: Service App für den Kundendienst

Nach eigenen Angaben ermöglicht tecalor seinen Fachpartnern, von der Planung bis zur Bestellung alles online abzuwickeln. Als Unterstützung bei der Installation stehen verschiedene Videoanleitungen zur Verfügung. Mitte Mai dieses Jahres stellte der Spezialist für Wärmepumpen und Lüftungssysteme eine weitere Arbeitshilfe online: die Service-App. Sie soll das Arbeiten vor Ort auf der Baustelle deutlich erleichtern und ist gleichermaßen Kundendiensttool und Wissensspeicher für wichtige Gerätedetails. 

Mit der Service App sind viele Informationen und Kundendienstservices über tecalor-Wärmepumpen -Lüftungsgeräte abrufbar. Bild: tecalor

 

Der Fachhandwerker öffnet zunächst die Service-App und scannt aus ihr heraus den Barcode auf dem Typenschild der Wärmepumpe bzw. des verbauten zentralen Lüftungsgeräts. Jetzt kann er Informationen zum Produkt einsehen und diverse Serviceoptionen nutzen. So kann der Fachpartner z.B. ein neues Kundengerät im Kundendienstportal registrieren. Er kann Bedienungs- und Installationsanleitungen einsehen, die Hydraulik- und Elektroschaltpläne aufrufen oder sich die Reglerparameter für eine Aktivierung bzw. Inbetriebnahme anzeigen lassen. Darüber hinaus kann der Fachpartner über die Service-App Wartung oder Reparatur der Geräte ebenso beauftragen wie das Einmessen der Lüftung. Nicht zuletzt kann ein Garantie-Check mit oder ohne Einweisung des Endkunden beauftragt werden. In diesem Fall gehen die Daten vom Fachpartner vor Ort direkt zum tecalor-Kundendienst, wo die Anforderung bearbeitet wird. 

Die tecalor Service App steht zum kostenlosen Download im Google Playstore oder im App-Store von Apple bereit.

 

tecalor GmbH, Lüchtringer Weg 3, 37603 Holzminden, Tel.: 05531 99068-95082, info@tecalor.de, www.tecalor.de

 


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