Werbung

Stanley Black & Decker: Bolzen vollautomatisch setzen

Bolzensetzgeräte sind für die Serienbefestigungen oft hilfreich. Mit dem „P3X“ stellt Dewalt dem Profi jetzt ein vollautomatisches Bolzensetzgerät mit Pulvertechnik zur Verfügung. Es ist sowohl für Einzelschuss- als auch für Magazinanwendungen ausgelegt.

 

In der Einzelschussanwendung setzt das Gerät Kopfbolzen von 16 bis 76 mm Länge, in der Magazinanwendung (bis zehn Schüsse in Serie) solche mit 15 bis 60 mm Länge. Dabei lässt sich die Eintreibstärke und damit das Eindringen der Bolzen auf den jeweiligen Befestigungsuntergrund einstellen. Damit das Arbeiten mit dem P3X sicher ist, verfügt er über eine Abzugssicherung. „Sie sorgt dafür, dass der Setzvorgang erst durch festes Anpressen der Gerätenase auf den Untergrund ausgelöst wird“, erklärt Dewalt.
Für den Einsatz unter beengten Platzverhältnissen lässt sich das Magazin in vier Positionen drehen. Vibrations- und rückschlagarm sowie schallreduziert und mit einem Soft-Griff für den Einhandbetrieb ausgestattet, bietet der „P3X“ dem Anwender „viel Komfort und ist darüber hinaus auch äußerst wartungsfreundlich“: Er könne schnell demontiert, gereinigt und wieder zusammengebaut werden.

Stanley Black & Decker Deutschland GmbH
(Dewalt), Richard-Klinger-Str. 11, 65510 Idstein,
Tel.: 06126 21-1, Fax: -2770, info@dewalt.de, www.dewalt.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: