Werbung

SoMa: Modulare Speichersystemlösung im kompakten Design

Der Wechselrichterhersteller SolarMax beginnt im Juli 2017 mit der ersten Auslieferung des modularen Speicherkomplettsystems „MaxStorage TP-S“. Die dreiphasige Systemlösung vereint in einem Gehäuse einen Lithium-Ionen-Batteriespeicher, ein selbstlernendes Energiemanagementsystem und einen Wechselrichter vom Typ „7TP2“ mit 7 kW Leistung.

 

Dank des modularen Aufbaus lassen sich DC-Wandler und Batteriepacks jederzeit nachrüsten, wobei die Nennkapazität pro Batteriemodul 2,3 kWh beträgt. Insgesamt lassen sich bis zu vier Batteriepacks montieren, was Nennkapazitäten von bis zu 9,2 kWh ermöglicht.
Ein bidirektionaler DC/DC-Booster soll überdies für hohe Wirkungsgrade sorgen. Der integrierte Datenlogger „MaxWeb XPN“ regelt den Energiefluss und passt den Bedarf an die Verfügbarkeit an. Das Modell wird mit zahlreichen Schnittstellen geliefert. Dazu zählen LAN, RS485, Modbus, KNX und eine Schnittstelle für die Direktvermarktung. Im Vergleich zu dem Prototypen, den SolarMax im vergangenen Jahr erstmals auf der Intersolar Europe präsentiert hat, ist das neue System kompakter und soll sich von einer Person schnell und unkompliziert installieren lassen.

SoMa Solar Holding GmbH, Zur Schönhalde 10, 89352 Ellzee,
Tel.: 03733 50784-0, info@solarmax.com, www.solarmax.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: