Werbung

Per Allrad weiterkommen

Geländegängige Lieferwagen und Transporter – mit Marktübersicht

 

Ob auf dem Feldweg nach einem Starkregen, auf einem unbefestigten Areal der Großbaustelle oder auf der steilen, schneebedeckten Zufahrt: Manches sonst zuverlässige Nutzfahrzeug bleibt hier leicht stecken, wenn der Grip nicht reicht. Dreht nur ein Rad durch, könnte bereits eine Differenzialsperre als technischer Zusatz im Antriebsstrang helfen weiterzukommen. Deutlich mehr leistet eine Visco-Kupplung, die bei Bedarf blitzschnell vom Einachsantrieb zur Allradtechnik wechselt. Bestmöglich und unkompliziert ist man mit 4x4-Antrieb im Gelände unterwegs, wenn sich per Tastendruck ein speziell übersetztes Getriebe in einen Schlechtwegemodus schalten lässt – Einblicke in Möglichkeiten und Modelle.

pdf "046-050_01.pdf" hier herunterladen.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: