Werbung

Mitsubishi Electric bietet Mietservice an

MELRent-Wärmepumpenanlagen und, wie hier im Bild, Kaltwassersätze werden mit einem stabilen Rahmen und Schutzgittern geliefert. Bild: Mitsubishi Electric

 

Ratingen. Mitsubishi Electric bietet künftig Wärmepumpen und Kaltwassersätze als flexible Mietlösung für hohe Bedarfe an. „MELRent“ ist das neue Serviceangebot zum Heizen und Kühlen auf Zeit. Die Geräte werden über ein deutschlandweites Servicenetz bereitgestellt. Im Rahmen der Vermietung werden innerhalb von 24 Stunden Einzel-Wärmepumpen zum Heizen und Kühlen von 20 bis 570 kW Leistung bereitgestellt. Durch Kaskadierung mehrerer Anlagen sind größere Leistungsanforderungen möglich. Der Hersteller nennt als Einsatzbeispiele Havarien, Baustellen, Rechenzentren oder auch Publikumsevents, z.B. den Betrieb einer Outdoor-Eisbahn im Winter. Alle Mietgeräte sind für die Fernüberwachung standardmäßig mit einer SIM-Karte ausgerüstet. Alle Anlagen werden mit einem stabilen Rahmen und Schutzgittern geliefert.

Die benötigten Leistungen können Kunden in Modulen buchen, z.B. die Logistik mit Anlieferung und Abholung, Installation und Anschluss vor Ort sowie benötigtes Zubehör wie z.B. Pumpenstationen, Pufferspeicher und Schläuche. Von der Anfrage bis zur Wiederabholung eines Geräts nach dem Einsatz werden die Kunden durch einen zentralen Ansprechpartner betreut.

Zum MELRent-Angebot geht es hier.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: