Werbung

KWC: „Flexibilität ist unbezahlbar“

Die Spüle hat sich zum Spül- und Rüstzentrum entwickelt und nimmt eine Schlüsselstellung bei der Küchenarbeit ein. „Das hat auch die Armaturenwelt verändert“, sagt der Schweizer Hersteller KWC und rückt den hohen alltäglichen Anspruch an eine Küchenarmatur ins Blickfeld.

AVA

EVE

ONO Highflex

 

Ob Wasser zapfen, Töpfe befüllen, Gemüse waschen, Pfanne schrubben oder schnell die Hände säubern: Eine Armatur, die sich hier in jeder Hinsicht flexibel zeigt, sei unbezahlbar. Komfort, Handlichkeit, durchdachte Technologie und zuverlässig funktionierende Technik sind gefragt und gehören in jedes Anforderungsprofil an Produktentwickler und Designer. Verbunden mit einem hohen ästhetischen, qualitativen, ökonomischen und ökologischen Anspruch. Eine Armatur ist nicht bloßer Wasserspender: „Sie regelt den Umgang mit der Ressource Wasser in hygienischer, energetischer und wirtschaftlicher Sicht. Gerade deshalb lohnt es sich, diesen Ausstattungsteil der Küche stärker ins Blickfeld zu rücken.“

Seit über 135 Jahren entwickelt und produziert KWC Armaturen für Bad und Küche, auch für den Profibereich. Die Verbindung zum Einsatz in der Großküche prägt die Qualität und das Sortiment: „Keine überflüssigen Modelle und Experimente, sondern durch und durch überlegte Armaturenlinien, die ihren Platz in den unterschiedlichen Küchenwelten haben und die spezifischen Bedürfnisse perfekt erfüllen“, betont der Hersteller und führt aktuelle Beispiele an. „AVA, die wirtschaftliche. LIVELLO, die formal klassische mit quer liegendem Korpus für gehobene Küchenkonzepte. EVE, die designorientierte. Und das neueste Armaturenkonzept SIN, sinnliches Design für alle Ansprüche. Und schließlich als Ergänzung USO, die halbautomatische, die auf kurzes Antippen reagiert und auch bei schmutzigen oder vollen Händen schnell für den entscheidenden Spritzer Wasser sorgt. „KWC gehört zu den Pionieren, wenn es um Elektronik im Armaturenbereich geht“, betont das Unternehmen. Und weiter: „Das mag einer der Gründe dafür sein, dass sich KWC Armaturen mit elektronischem Bedienungskomfort heute den Privatbereich erobern: Neben KWC USO ist dies in Küche und Bad die neue Programmreihe KWC ONO touch light PRO.“ (dib)

www.kwc.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: