Werbung

Honeywell: Gebäudetechnologie mit neuen Schnittstellen

Das Unternehmen Honeywell erweitert die „Command and ­Control Suite“ („CCS“) um zusätzliche Benutzerschnittstellen. Die neuste Version, „CCS R200“, kombiniert die Automation, Analysen und Datenvisualisierung mit der Benutzererfahrung aus der Unterhaltungselektronik und Mobilgeräten.

Bild: Honeywell Building Solutions

 

Bei dem System handelt es sich um eine Single-Monitor-Schnittstelle für Desktop-PCs, Laptops und Windows-Tablets. Es eignet sich für Gebäudetechniker, Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes und das Management sowie für den gelegentlichen Gebrauch durch die Bewohner.
Zusätzlich enthält die „CCS R200“ Verbesserungen an der „­Incident Workflow“-Funktion, die die Benutzer bei Sicherheitsvorfällen und andere Notfällen durch vorgesehene Reaktionsmaßnahmen leitet. Dazu gehört u.a. eine verbesserte Kartenvisualisierung, um einen Vorfall (z.B. Feueralarm) zu lokalisieren und zu identifizieren. Integriert in das Kontrollsystem können Arbeitsabläufe durch Systemalarme eingeleitet werden.
Die Lösung lässt sich in Honeywells Gebäudemanagementplattform „Enterprise Buildings Integrator“ („EBI“) integrieren und unterstützt dadurch die Einbindung von Sicherheits-, Komfort-, Schutz-, Ener­gie­verwaltungssystemen.

Honeywell Building Solutions GmbH, Strahlenbergerstr. 110, 63067 Offenbach, Tel.: 069 8064-0, Fax: 818620, www.honeywell.com 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: