Gorenje: Angebote zum 60. Geburtstag
Gorenje feiert 60. Geburtstag – und davon sollen Verbraucher und Handel profitieren. Mit vier „hochwertigen und zugleich umweltfreundlichen Sondermodellen“ aus den Produktbereichen Waschen, Kühlen, Kochen und Trocken bedankt sich die Gorenje Vertriebs GmbH bei Handelspartnern und Kunden für das langjährig entgegengebrachte Vertrauen – verbunden mit einer Sondergarantieleistung von 60 Monaten und bundesweit kommuniziert durch Radiospots mit einer Reichweite von 13,9 Mio. Verbrauchern.
Den Aktionsauftakt bildete bereits im Februar/März der 6-kg-Waschvollautomat WA 60.9 Jubilee Sixty mit Energieeffizienzklasse A+, gefolgt von der hochwertigen Kühl-Gefrier-Kombination RK 60.9 in Edelstahloptik mit Energieeffizienzklasse A++. Brandneu auf der IFA präsentiert Gorenje ein Induktions-Herdset, bestehend aus dem leistungsstarken Elektro-Einbauherd Induktion BCI 60.9 sowie dem Elektro-Induktions-Kochfeld ID 604 AX mit vier Induktions-Kochzonen zum energiesparenden Kochen.
Der Einbauherd verfügt über vorbildliche Ausstattungsleistungen wie beispielsweise eine HomeMADE Backmuffe für effizientes Backen, ein XL-Backofenformat mit 60 Litern Fassungsvermögen und einer spezialbeschichteten Grillplatte, einer Backofenkühlung mit Querstromlüfter (DCS) sowie einer EPT-Touch-Control-Uhr mit Vorwahlautomatik.
Ebenfalls auf der IFA feiert das Jubiläumsmodell D 60.9 Premiere – ein hochwertiger Kondensations-Trockner mit 8 kg Fassungsvermögen und innovativer Use-Logic-Technologie, XXL-Türöffnung, einem LED-Display mit Restzeitanzeige, diversen Trocknungs- und Zeitprogrammen sowie einem ergonomisch geformten Einhand-Programmwahlknopf.
Mit umfangreichem Werbematerial am POS wie Salesfolder, Sonderflyer und Geräteaufkleber „60 Jahre Gorenje“ werden die Handelspartner unterstützt und können gleichzeitig auch selbst originelle Verkaufsförderungsideen zum Thema „60 Jahre Gorenje“ entwickeln und via Fotodokumentation zur Prämierung einreichen.
Endverbraucher haben über die Gorenje Homepage laufend die Möglichkeit zur Teilnahme am Gorenje Jubiläums-Gewinnspiel. Zahlreiche Marketingaktionen und Werbemaßnahmen von bundesweiter Reichweite flankieren das Jubiläumsjahr 2010. Dazu gehört die Sponsoring-Unterstützung einer KinderKochSchule in Berlin mit 5000 Teilnehmern ebenso dazu wie die am Münchener Flughafen öffentlichkeitswirksam platzierten Promotionaktionen mit trendigen Geräten der Gorenje Retro Collection. Die monatliche Besucherfrequenz am Terminal 2 des Münchner Flughafens beträgt immerhin 430.000 Reisende.
Thomas Wittling befördert
Mit Wirkung zum 1. September 2010 hat Thomas Wittling die neu geschaffene Position des Geschäftsführers Vertrieb und Marketing für die Gorenje Vertriebs GmbH in München übernommen. „Die erfolgreiche Geschäftsentwicklung von Gorenje in Deutschland hat Thomas Wittling entscheidend mit geprägt. Umso mehr freut es mich, dass er als Bestätigung für seine bisherigen Leistungen zum Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Gorenje Vertriebs GmbH ernannt wurde“, so Franjo Bobinac, Gorenje-Vorstandsvorsitzender. Und Klemen Prešeren, Geschäftsführer der Gorenje Vertriebs GmbH München, ergänzt: „Thomas Wittling persönlich sowie der gesamten deutschen Vertriebsmannschaft wird mit dieser Ernennung die Anerkennung für die außerordentlich positive Entwicklung der deutschen Vertriebstochter in den vergangenen Jahren ausgesprochen. Damit wird ihm und dem gesamten Team künftig noch deutlicher die verantwortungsvolle Aufgabe anvertraut, diesen Erfolgskurs auch in den kommenden Jahren konstant weiter fortzusetzen.“
Die deutsche Vertriebstochter hat sich dank konstant steigender Umsatzzahlen im Bereich der Warenmarke Gorenje als wichtigster Auslandmarkt für den slowenischen Mutterkonzern etabliert. Das Unternehmen agiert als Vollsortimenter und gilt als die Nr. 5 im deutschen Markt der Haushaltsgroßgeräte. Thomas Wittling blickt mittlerweile auf eine mehr als 20-jährige Karriere in der Hausgerätebranche zurück. Nach langjähriger Tätigkeit in verschiedenen Marketing- und Vertriebspositionen bei AEG/ Electrolux oder LG Electronics setzt er nun seit mehr als fünf Jahren seine fundierten Kenntnisse für die Marke Gorenje ein.
Neuer Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Gorenje: Thomas Wittling.