Fränkische Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH & Co. KG: Flexibel bei jeder Verbindung
Die Verbindungstechnik "Stecken" hat sich als eine Alternative zum Pressen etabliert. Flexibilität bietet Fränkische mit dem Steckfitting "alpex-plus": Installateure können noch auf der Baustelle und dort von Verbindung zu Verbindung neu entscheiden, ob sie lieber einen "alpex F50 PROFI"-Pressfitting oder den "alpex-plus"-Steckfitting einsetzen möchten.
Zum Steckfitting: Er ist in den Dimension 15, 20 und jetzt neu in 26 mm erhältlich. Sein Grundkörper aus dem Hochleistungskunststoff PPSU ist ergänzt von einem Edelstahlhalteelement sowie einer Edelstahlhülse. Für Situationen, in denen Gewindeübergänge und Verschraubungsteile benötigt werden, bietet Fränkische Rohrwerke den Steckfitting mit einem Grundkörper aus entzinkungsbeständigem Messing an.
Kontrollierte Sicherheit verspricht der Signalring, der die optimale Einstecktiefe anzeigt: Färbt sich nach dem Einstecken das Sichtfenster des Fittings grün, ist eine sichere Verbindung der Rohre gewährleistet. Als weiteren Vorteil des Steckfittings umschreibt Fränkische mit der Kompatibilität mit Mehrschichtverbundrohren wie dem „alpex F50 PROFI“.
Fränkische Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH & Co. KG,
Hellinger Str. 1, 97486 Königsberg,
Tel.: 09525 88-555, Fax: -153,
info.gb_h@fraenkische.de, www.fraenkische.de