Werbung

Erfolgreich werben mit Google Ads

Online-Anzeigen auf der meist genutzten Suchmaschine platzieren

Bild: AdobeStock – Aleksei

 

Die eigene Webseite erscheint bei Google-Suchen nicht unter den ersten Treffern? Dann ist das Online-Werbesystem „Google Ads“ für SHK-Handwerksbetriebe eine Möglichkeit, per Anzeigenschaltung direkt auf der ersten Seite zu landen – vor oder neben den eigentlichen Suchergebnissen.

Per Internet lassen sich potenzielle Kunden, neue Mitarbeiter oder Auszubildende gezielt ansprechen. Allerdings nur, wenn die eigene Homepage für Interessenten auch zu finden ist. Deshalb führt an der Suchmaschine Google kaum ein Weg vorbei: Bei der Desktop-Suche in Deutschland lag der Marktanteil von Google laut Statistikportal Statista im August 2019 bei rund 90 %, auf mobilen Geräten sogar bei fast 98 %.

Artikel weiterlesen auf IKZ-select (BASIC-Inhalt, kostenfrei nach Registrierung)

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: