Energiesparmesse Wels: „InstallateurTV“ via Live-Stream auf Sendung
Gröbming. Rund 95.000 Besucher zählte die diesjährige österreichische Energiesparmesse Wels. Initiiert von BA-Bachler in Zusammenarbeit mit der Breitler & Tritscher Werbeagentur ging das neue Format „InstallateurTV“ via Live-Stream auf Sendung.
Das Team von „InstallateurTV“ besuchte namhafte Aussteller wie etwa Fröling, Grohe, WimTec u.a. und informierte sich über deren Produktrange. Besucht wurde außerdem einer der größten Sanitär- und Heizungsgroßhändler Österreichs, die Firma Holter. Ein großes Thema auf dem Stand war die chemiefreie Wasseraufbereitung. Tino Sarro, Geschäftsführer von Elysator, sprach über Korrosionsschutzprodukte und speziell über das neue Produkt „Purotap Leader“, welches als mobiles Entsalzungsgerät für Heiz- und Kühlkreisläufe eingesetzt werden kann. Alexander Piesche von WATERcryst berichtete im Interview mit InstallateurTV über den chemiefreien Kalkschutz sowie Systeme zur Trinkwasseraufbereitung und das kleinste Kalkschutzgerät der Welt – das „Kalkstoppei“.
Interessant für das TV-Team war auch der Stand von Polypex. Die Welser Firma präsentierte einen Smart-Spiegel, der alle Funktionen eines Smartphones umfasst und gleichzeitig für die Haustechniksteuerung verwendet werden kann. Vorgestellt wurde darüber hinaus eine Duschwanne mit Rahmen, die bereits ein vormontiertes Dichtband enthält. Ziel sei es, dem Handwerker künftig ein komplettes System zu verkaufen.
„InstallateurTV“ geht am 22. März ab 19:30 Uhr wieder live auf Sendung. Das Thema: ,,Wenn die Chemie passt, braucht es keine Chemie! – So einfach kann ich die ÖNORM H 5195-1 chemiefrei erfüllen". Vortragende sind Tino Sarro (Elysator) und Sven Kittner (Spirotech).
Alle Aufzeichnungen von der Messe Wels können auf der Webseite von BA-Bachler unter InstallateurTV – Aufzeichnungen angesehen werden.
www.bachler.at
Youtube-Links
Vorstellung Armin Taxer
Blue-Innovation-Award
Holter, Eylsator
WATERcryst
Fröling
KNV
Polypex
Austria Solar
Fachdiskussion