Werbung

Elektrowerkzeuge Eibenstock: Mauerschlitzfräse will ­Unterputzarbeiten erleichtern

Mit der „EMF 180“ von der Elektrowerkzeuge GmbH Eibenstock kann eine Schlitztiefe von 60 mm in harte Materialien wie armierten Beton gefräst werden.

Mit der „EMF 180“-Mauerschlitzfräse sind Tiefen von 60 mm möglich.

Ein Distanzscheibensatz für drei Diamanttrennscheiben ist optional erhältlich.

 

Somit ist die Mauerschlitzfräse laut Hersteller das ideale Gerät für den Installateur zum Verlegen von Heizungs-, Wasser- und Abwasserrohren sowie größer dimensionierten Kabelkanälen und Installationsrohren unter Putz. Der 2300-W-Motor gilt als durchzugstark. Durch eine schlanke Bauweise des Geräts wird ein randnahes Arbeiten ermöglicht. Die parallele Griff­anordnung unterstützt dabei eine bequeme Arbeitshaltung. Als besondere Merkmale nennt das Unternehmen: „Die Spindelarretierung ermöglicht einen einfachen Scheibenwechsel, die Frästiefe kann werkzeuglos eingestellt werden und die Schlaucharretierung verhindert ein unbeabsichtigtes Lösen des Absaugschlauches.“ Zudem soll die spezielle Haube mit tangentialer Staubabsaugung für optimale Strömungsverhältnisse sorgen.
Um die Arbeitssicherheit zu gewährleisten, verfügt die Mauerschlitzfräse über eine Elektronik mit Sanftanlauf, eine Temperatur- und Überlastungsabschaltung sowie eine optische Überlastanzeige. Passend zum Gerät präsentiert der Hersteller von Elektrowerkzeugen den Distanzscheibensatz für drei Diamanttrennscheiben „Quick Break“. Er soll ein schnelleres Ausbrechen des gefrästen Mauerstegs durch den zusätzlich entstehenden Mittelschlitz ermöglichen.

Elektrowerkzeuge GmbH Eibenstock,
Auersbergstr. 10, 08309 Eibenstock,
Tel.: 037752 5030, Fax: 037752 2019,
office@ee-eibenstock.de, www.eibenstock.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: