"E-Programm" von Buderus
Attraktive Marketingaktion rund ums Energiesparen
Wetzlar. Buderus hat das Thema Energiesparen ins Zentrum einer aktuellen Marketing-Maßnahme gestellt. Mit dem sogenannten "E- Programm" gibt es für Heizungsfachbetriebe die Chance auf eine buderus-blaue A-Klasse von Mercedes - und das für ein Jahr. Je größer die Energieeinsparung durch die im Aktionszeitraum von Oktober 2006 bis Ende Februar 2007 verkauften und eingebauten Buderus-Heizungsanlagen, desto größer ist die Chance, ein Jahr lang Mercedes A-Klasse zu fahren (Finanzleasingvertrag mit 10000 km Fahrleistung mit der Daimler Chrysler Fleet Management GmbH). Denn für die Energieeinsparquote gegenüber der alten Heizungsanlage erhält der Kunde Punkte. Je mehr Punkte am Ende erreicht werden, desto größer ist die Gewinnchance. Die Zahl der Punkte richtet sich nach dem maximal erreichbaren Energiekosteneinsparpotenzial des eingebauten Wärmeerzeugers gegenüber einem konventionellen Heizkessel (Baujahr 1975). Ein Brennwert-Heizkessel mit einem Einsparpotenzial von bis zu 30 % ergibt somit zum Beispiel 30 Punkte, für eine Wärmepumpe, deren Einsparpotenzial bis zu 50 % beträgt, sind es 50 Punkte. Jeweils zehn Fahrzeuge pro Niederlassungsgebiet und damit 480 für Gesamtdeutschland warten auf die Teilnehmer. Die Autos werden voraussichtlich im Frühjahr 2007 an die Gewinner übergeben.