Werbung

Den Preis richtig verkaufen Wie Unternehmen zu besserer Preisqualität kommen

 

Werner Neise
So mancher Heizungs- und Installateurmeister staunt nicht schlecht, wenn er die Gewinn- und Verlustrechnung von seinem Steuerberater für das abgelaufene Geschäftsjahr bekommt. Die Einnahmen lagen unter den Ausgaben. Es ist nicht genug "hereingekommen", um sämtliche Kosten zu decken und für den erforderlichen Gewinn zu sorgen. Was gehört zu einer sorgfältigen Preis- und Angebotskalkulation? Welche Faktoren helfen, das Angebot an den Mann oder die Frau zu bringen? Der folgende Beitrag gibt Antworten auf diese Fragen.
Wie viel darf eine Dienstleistung oder ein Produkt kosten? Das ist eine der schwierigsten und wichtigsten unternehmerischen Fragen überhaupt. Die Antwort darauf entscheidet, wie gut oder schlecht sich Produkte und Dienstleistungen verkaufen lassen. Zusätzlich hängt von ihr ab, wie rentabel ein Heizungs- und Sanitärbetrieb arbeitet.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: