Werbung

Conex Bänninger: Neue Pressfitting-Serie

Seit 2016 hat Connex Bänninger die Presstechnik für Kälte/Klima-Anwendungen im Portfolio. Rohrverbindung in wenigen Sekunden, kein Einholen von Genehmigungen, einfacher Baustellenbetrieb ohne offene Flamme und vor allem Einsparungen in Kosten und Zeit: Die Rede ist von „>B< MaxiPro“. Diese Presstechnik wurde speziell für die Anforderungen kältetechnischer Anwendungen bis 48 bar Betriebsdruck entwickelt „und transferiert die Vorteile der im SHK-Bereich vorherrschenden Presstechnik auf die Kälte-Klima-Branche“. Nach dem Start in zölligen Dimensionen (¼ bis 1⅜“) ist es nun in metrischen Dimensionen von 6 bis 28 mm erhältlich.

 

„>B< MaxiPro“- Starterset metrisch von Conex Bänninger. Bild: IBP

 

Die Verarbeitung der metrischen Fittings erfolgt mithilfe einer Grund­backe und Wechseleinsätzen in entsprechenden Größen. Diese sind einzeln als auch im Set mitsamt Aufbewahrungskoffer erhältlich. Letzteres umfasst zusätzlich notwendige Werkzeuge und Tools für die Vorbereitung des Rohres und der Pressstelle, z.B. die Tiefenlehre. 

Zudem erweitert Conex Bänninger das Angebot seiner Edelstahlfittings um die neue Serie „<A> Press Inox“ mit M-Kontur. „Gemeinsam mit der bereits etablierten Serie ,>B< Press Inox‘ mit V-Kontur, wird damit ein umfassendes Angebot für den Fachhandwerker geschaffen. Freie Wahl bei M- oder V- Kontur“, heißt es von dem Unternehmen. „<A> Press Inox“ kann sowohl in der Gebäudetechnik, als auch im Industriebau eingesetzt werden. Die Pressfittings bestehen aus Edelstahl 1.4404 (316L) und sind von 15 bis 108 mm vom DVGW (Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches) zertifiziert.

 

IBP GmbH (Conex Bänninger), Theodor-Heuss-Str. 18, 35440 Linden, Tel.: 06403 7785-0, customerservicede@ibpgroup.com, www.conexbanninger.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: