Brandenburg – 75. Geburtstag Wilfried Frohberg
Wilfried Frohberg, Mitbegründer des Fachverband SHK Land Brandenburg und langjähriger Landesinnungsmeister, feierte am 28. November 2015 seinen 75. Geburtstag in Potsdam. Seine Gäste empfing er in den Räumen des Fachverbands SHK Land Brandenburg, im Haus des ZVSHK. Beim Ausbau des historischen Gebäudes hat sich die Firma Frohberg in die Planung der Gebäudetechnik als auch bei der Realisierung aktiv eingebracht.
Wilfried Frohberg war ein Mann der ersten Stunde. Mit der Gründung des Fachverbands SHK Land Brandenburg war das Brandenburger Handwerk der Politik, nach dem Fall der Mauer, um einige Schritte voraus. Es folgte eine stürmische Zeit. Wilfried Frohberg war einer der Schnellsten und hat sowohl unternehmerisch als auch beim Aufbau des Fachverbands Risikobereitschaft gezeigt. „Dass dabei nicht immer alles glatt gehen konnte, liegt in der Natur der Sache, schmälert aber seine Verdienste in keinster Weise“, unterstrich der langjährige Hauptgeschäftsführer des ZVSHK, Michael von Bock und Polach, per Brief an den Geehrten.
Im Anschluss an die Besichtigung des Gebäudes feierte Wilfried Frohberg mit seinen Gästen in einem Potsdamer Hotel. Mit seinen Verwandten, Freunden und Bekannten, die ihn ein Stück auf seinem Lebensweg begleitet haben, beging er sein Jubiläum in einem würdigen und geselligen Rahmen – getreu seinem Motto: „Auch der Herbst hat noch schöne Tage!“
Durch die Laudatoren Heinz Gaffron (ehemaliger Vaillant-Vertriebsleiter), Hubert Minter (Ehren-Obermeister Berlin), Wolfgang Morgner (Gründungsmitglied des Vorstandes) und den nachfolgenden Landesinnungsmeistern Wolfgang Bumke und Norbert Band erhielten die Gäste einen Einblick in die aufregenden Aufbaujahre, über die Verbandsgeschichte und über seinen Lebensweg. Der Fachverband SHK Land Brandenburg wünscht seinem Ehren-Landesinnungsmeister für die Zukunft alles Gute.