Werbung

Bosch Thermotechnik - Erweiterte Fertigungskapazitäten für Solarthermie

Anfang April wurden die neuen Fertigungskapazitäten für Solarthermie-Systeme bei der Bosch Solarthermie GmbH im münsterländischen Wettringen in Betrieb genommen. Das Kompetenz-Zentrum für Solarprodukte unter dem Dach von Bosch Thermotechnik zählt damit zu den größten Flachkollektorherstellern in Europa.

 

Nahmen die neuen Fertigungskapazitäten in Wettringen offiziell in Betrieb: Ulrich Schmidt, vom 1. April an Mitglied des Bereichsvorstands von Bosch Thermotechnik, Karl-Josef Laumann, Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW, Engelbert Rauen, Bürgermeister von Wettringen, und Thomas Volz, Leiter Produktgruppe Solarthermie bei Bosch Thermotechnik.

"Unsere Investition von 5 Mio. Euro hier in Wettringen ist ein Bekenntnis zum Standort und ein wichtiger Baustein für anhaltenden Erfolg", sagte Ulrich Schmidt, Mitglied des Bereichsvorstands von Bosch Thermotechnik. 2008 hat das Unternehmen weltweit 80 % mehr Solarkollektoren als im Vorjahr abgesetzt. Durch den Ausbau können in Wettringen ab sofort 200 000 Hochleistungs-Kollektoren pro Jahr gefertigt werden - das sind 50 000 Einheiten mehr als vor dem Ausbau.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: